Durchblick behalten beim Kampf gegen Corona

Portrait of a blond businessman wearing a suit and pulling out his hair in panic. A rear view. A concrete wall with an arrow maze on it.
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
huscholz
huscholz
2 Jahre zuvor

Endlich einmal Geradeaus-Denken statt wie leider zu oft nur quer. Und endlich mal Karten auf den Tisch, was Sache ist. Hoffentlich wirken obige Hinweise an die Verantwortlichen.

huscholz
huscholz
2 Jahre zuvor

Mit dem Nachtrag vom 19.12.21 oben kommt eine “gewagte” Konsequenz hinzu. Aber gut begründet. Da wäre ich auf ein Für und Wider von höherer Stelle sehr gespannt.

huscholz
huscholz
Reply to  huscholz
2 Jahre zuvor

Hier aus dem Web ein paar höhere Stellen:

“Die Hochrechnungen gehen bei der Omikron-Variante von schlimmstenfalls 700.000 neuen Infektionen pro Tag aus”, sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion, Sepp Müller der “Welt” vom Montag. “In diesem Fall käme es tatsächlich zur Massenquarantäne.” “Wir brauchen gerade für Geimpfte und Genesene Freitestmöglichkeiten, und zwar nach fünf Tagen. Geboosterte, die keine Symptome aufweisen, sollten bei einer Woche täglicher Schnelltestungen gar nicht in Quarantäne gehen müssen.”
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU): “Die aktuell gültigen Quarantäneregeln bedürfen mit Blick auf eine mögliche explosionsartige Verbreitung von Omikron einer Überarbeitung – wir können nicht das ganze Land in Quarantäne schicken”, in der Welt am Sonntag.
Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Dagmar Schmidt erwartet, dass der Expertenrat der Bundesregierung in seinem nächsten Bericht auch auf die Quarantäne-Regeln eingehen werde.
Die FDP-Gesundheitspolitikerin Christine Aschenberg-Dugnus sagte der “Welt”: “Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit einer früheren Möglichkeit der Freitestung noch mehr Menschen vom Boostern überzeugen können.”

3
0
Would love your thoughts, please comment.x