Warum ein Blog “Unbedachtes” ?

Herbst

In den Medien, seien es Zeitungen, Rundfunk, Fernsehen oder social media wird oft nur in Schlagworten berichtet. Etliche Themen werden bei der Berichterstattung vernachlässigt oder gar nur einseitig dargestellt. Da aber in Deutschland, unserem Land, das eine Lebensqualität bietet, von der die meisten Menschen auf der Welt nur träumen können, Entscheidungen in demokratischer Abstimmung gefällt werden, ist eine gute Information fürs Verstehen und Bewerten bei der Mehrheitsbildung unentbehrlich. Hier will mein Blog unterstützen. Ich thematisiere Details, die zwar zu finden sind, aber in der täglichen Nachrichtenflut untergehen und deshalb nicht in die öffentliche Debatte gelangen. Damit sie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen, schreibe ich.

close
Bestelle meinen Newsletter um zu wissen, wenn es neue Beiträge oder Lesempfehlungen gibt.
Da ich nur unregelmäßig dazu komme, im Blog Neues mitzuteilen und andererseits ein unnötiger Seitenaufruf verstimmt, informiert der Newsletter, sobald neue Inhalte eingestellt sind.
Informationen zum Anmeldeverfahren des Newsletters, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.