über mich

Ich bin in Berlin geboren und im Westteil der Stadt aufgewachsen. Schule und Studium waren hier. Es gab nie einen Anlass, dauerhaft anderswo zu leben. Als niedergelassener Internist habe ich über Jahrzehnte viele fremde Lebensläufe und menschliche Schicksale miterlebt, so dass ich weiß, was im Leben geschehen kann. Meine jesuitische Schulbildung verstärkte den christlichen Auftrag, im eigenen Umfeld möglichst Gutes zu tun oder voranzutreiben. So habe ich mich über meinen Beruf hinaus seit jeher um gesellschaftliche Probleme gekümmert. In diesem Sinn will ich in den Leitmedien zu kurz gekommene oder vernachlässigte Themen befördern. Die hier eingestellten Texte taugen etwas oder sie sind Geschwätz. Die Leserin möge selbst entscheiden.

close
Bestelle meinen Newsletter um zu wissen, wenn es neue Beiträge oder Lesempfehlungen gibt.
Da ich nur unregelmäßig dazu komme, im Blog Neues mitzuteilen und andererseits ein unnötiger Seitenaufruf verstimmt, informiert der Newsletter, sobald neue Inhalte eingestellt sind.
Informationen zum Anmeldeverfahren des Newsletters, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.